CHORLEITUNG

Valentin Ruckebier - ist seit Januar 2017 der Leiter des Chores HARAMBEE.

Valentin studiert derzeit Komposition an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf und macht darüberhinaus in vielen verschiedenen Sparten Musik, als Sänger, Geiger, Pianist und Dirigent.

Mit dem Gospel ist er bereits sein ganzes Leben vertraut, da seine Mutter Astrid Ruckebier ebenfalls einen Gospelchor leitet.

Hier durfte Valentin als Kind und als Jugendlicher immer wieder zuhören, mitsingen und begleiten. Im Rahmen seines Studiums und seiner kompositorischen Tätigkeit konnte Valentin bereits mit vielen hochkarätigen Ensembles und Musikern zusammenarbeiten.

Die Arbeit mit Laien bedeutet ihm aber mindestens ebenso viel, denn der Spaß ist für ihn eine der wichtigsten Aufgaben der Musik.

Seine herausragenden künstlerischen Leistungen sind im April 2018 mit dem Förderpreis der Düsseldorfer Jonges gewürdigt worden.
Harambee-Chor
Martin-Luther-Haus
Drususallee 63
41460 Neuss

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.